Häufig gestellte Fragen
Wie Lange dauert der Versand?
Da ich nur mit DHL Versende, dauert der Versand in der Regel 1-3 Werktage innerhalb Deutschland und 3-5 Tage in Europa. Deutschlandweit werden Die Pflanzen von mir Montags bis Mittwoch Vormittags versendet und Europa nur Montags, damit die Pflanzen bis zum Wochenende bei euch ankommen und nicht übers Wochenende bei der Post in irgend einer Halle liegen bleiben.
Wie werden die Pflanzen Verpackt?
Die Pflanzen werden sehr gewissenhaft und mit der nötigen Vorsicht und Sorgfalt so verpackt das beim Versand auch wenn mal ein Paket vom Fließband fällt euren Pflanzen nichts passieren kann.
Was ist mit dem Versand im Winter oder im Hochsommer?
Im Winter bzw. wenn die Temperaturen deutlich sinken habt Ihr die Möglichkeit zu eurer Bestellung ein Heatpack mit beizulegen so das im Karton eine einigermaßen konstante Temperatur herrscht zudem werden die Pflanzen auch gut isoliert verpackt.
Im Sommer ist es so das wenn die Temperaturen über 27°C steigen der Versand von Pflanzen und Stecklingen erst wieder Stattfindet wenn die Temperaturen leicht sinken um der Pflanze zu liebe denn Stress nicht zuzumuten. Da keinen geholfen ist wenn Ihr mit der Qualität der Pflanze nicht zufrieden seit, und sie beim Versand die Blätter abwerfen, vertrocknen etc.
Wie kann ich bezahlen?
Um es dir so unkompliziert wie möglich zu machen bieten wir dir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
-Vorkasse per Überweisung
-Zahlung per Paypal
-Zahlung per Kreditkarte
Ich habe meine Pflanze erhalten, was nun?
Alle Pflanzen die ich hier verkaufe sind akklimatisiert und müssen nicht erst an die Temperatur hier in Deutschland angepasst werden. Gib der Pflanze aber dennoch eine kleine Eingewöhnungszeit von 4-7 Tagen und topfe die Pflanze nicht direkt nach erhalt um.
Meine Pflanze ist beschädigt angekommen was tun?
Das tut mir sehr Leid, ich verpacke die Pflanzen sehr sorgfältig und gut verpackt, dennoch haben wir leider keinen Einfluss auf dem Versand. Bitte sende mir direkt nach Erhalt eine kurze Beschreibung was der Pflanze fehlt mit Foto an my_green_rarities@gmx.de
Ich melde mich schnellst möglich bei dir und bin mir sicher das wir gemeinsam eine Lösung finden werden.